‚ Die Beratung und Service bei der Firstclass Esthetic war perfekt, von Reservierung, Abholung am Flughafen,Hotelbuchung war alles super aufeinander abgestimmt, besonders Derya hat sich um mich sehr gut gekümmert und beantwortet bis heute noch alle meine Fragen. Mit dem Ergebnis meiner Haartransplantation bin ich bis jetzt sehr zufrieden (ich bin 4 Wochen nach der OP) und mein Selbstbewusstsein nimmt von Tag zu Tag zu, ich wollte mich bei Frau Derya auf diesem Wege nochmals sehr bedanken. “
Adrian K.
“ Hallo Leute, Ich heiße Manfred komme aus Bayern und schildere euch kurz meine Erlebnisse bei First Class Esthetic wo ich eine Haartransplantation bei mir machen hab lassen. Nach vielen Jahren der Unentschlossenheit und den entmutigen Preisen hier in Deutschland entschloss ich mich die Transplantation der Haare in der Türkei machen zu lassen. Das Angebot war riesig im Net und auch die Berichte darüber auch das man Aufpassen sollte. Nach vielen Kontakten mit verschiedenen Kliniken kontaktierte ich auch die First Class Klinik in Istanbul. Frau Derya Ünsalan meldete sich bei mir erst per e mail und dann später nach einer Intensiven Aufklärung rief Sie mich an und wir besprachen weitere Details. Ich hatte von Anfang an ein gutes Bauchgefühl bei ihr und hatte auch recht behalten. Als ich mich entschloss die Transplantation bei ihr zu machen bzw. in der Klinik, betreute Sie mich mit voller hingabe ab an vom Abflug bis zur meiner Heimreise und auch danach wann immer ich auch ein Anliegen habe Sie ist einfach Super. Nach dem Sie sich um die Ticket für den Hin -Rückflug und das Hotel gekümmert hatte ging es 14 Tage später los ich wurde in Istanbul vom Flughafen selbstverständlich abgeholt und ins Hotel gefahren da alles schon vorbereitet war. Das Zimmer war super und sauber sehr gepflegt so wie auch der Service. Am nächsten Tag holte mich Frau Derya Ünsalan die übrigens einwandfrei gut Deutsch spricht und eine sehr sympathische Frau ist vom Hotel ab und wir direkt gleich in die Klinik dort wo alles sehr gepflegt und Hygienisch ist sie zeigte mir alles und stellte mir den Arzt vor und Dolmetschte alles. Die Geräte und Werkzeuge alles steril und hygienisch. Ich wurde während der mehrstündigen OP betreut und alles einfach nur super wie in Deutschland nur der Preis tausend mal besser. Nach der OP ging es ins Hotel wo ich mich ausruhte . Am nächsten Tag ging es nochmals in die Klinik zur Kontrolle dann bekam ich meine Medikamente und Pflegemittel danach ging es zum Flughafen. Ich bereue keine Sekunde meine Entscheidung das ich die OP hier bei First Class Esthetic machen habe lassen. Ich werde auch noch heute betreut von Frau Derya Ünsalan per whats app die eine Absolute Fee ist und immer Zeit hat für einen Für mich hat ein neues leben angefangen und kann nur jeden den diesen Schritt empfehlen der es vor hat . Es spricht der Preis für sich und alles drum rum besser bekommen sie dies hier in Deutschland keinesfalls hin und wird auch nur Ambulanz gemacht. “
Manfred A.
“ Ich habe mich im Dezember 2014 einer Haartransplantation in dieser Klinik unterzogen und diesen Schritt nicht bereut, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es trotz vorheriger Angst immer wieder bei Firstclass machen lassen. Reibungsloser Ablauf von Anfang an. Sehr freundliche und gute Beratung bereits am Telefon von Frau Ünsalan, die sowohl vor als auch nach der Op für Fragen jeglicher Art zur Verfügung steht. Das Personal in der Klinik nimmt einem schnell die Angst vor dem Eingriff. Ein kompetenter Arzt und ein fürsorgliches Personal sorgen dafür. Ein extrem komfortables Hotel und die gute Betreuung vor Ort von allen Beteiligten runden das Bild nochmal ab. Ich kann nur jedem dazu raten der Probleme mit Haarausfall hat, transplantieren zu lassen. Die Beratung vor ab ist informativ und kostenlos. Ich kann euch allen nicht genug dafür danken was ihr für mich getan habt. “
G. Miccoli
“ Ich habe mich mit der Internetseite sehr gut informiert gefühlt. Die Seite machte einen sehr souveränen Eindruck, deswegen habe ich mich für First Class Esthetic entschieden. Ich wurde, von deutschprachigen Mitarbeiterin, sehr gut betreut. Wir waren ständig in Kommunikation. Es wurde sich um die Buchung der Flugtickets und um ein Hotelaufenthalt mit 5 Sternen gekümmert. Ich konnte mich entspannt und sorglos auf die haartransplantions Operation vorbereiten. Die Anreise hat reibungslos funktioniert. Die Operation habe ich ohne Komplikationen überstanden. Auch nach der Op wurde ich gut betreut. Ich kann problemlos fragen stellen und mir wird bestmöglich versucht meine Fragen zu beantworten. Eine Verbesserung ist bereits zu erkennen. Ich empfehle jedem sich zu trauen und First Class Esthetic zu vertrauen. “
Mathias Chamoun
“ Die Firstclass Esthetic hat mir sehr gut gefallen und haben eine gute Arbeit geleistet. Der Aufenthalt im hotel war auch sehr angenehm sowie die Betreuung in der Praxis. Die Mitarbeiter waren sehr professionell und haben mir ein gutes Gefühl während des ganzen Aufenthalt geben. Bin aufjedenfall von der arbeit zufrieden. “
A.Akyol
“ Hallo First Class Esthetic Team, ist alles Super gelaufen, bin positiv überrascht wie alles klasse funktioniert hat.Ich werde euch gerne weiter Empfehlen den ich bin wirklich total happy. Lieben Gruß, Günter “
Günter P. - I Lasik Patient
“ Hallo Derya, ich möchte mich noch einmal bei dir und deinem Team bedanken. Das Ergebnis meiner Haartransplantation, welcher ich mich Anfang des Jahres bei „First Class Esthetic“ in Istanbul unterzog, ist ausgesprochen zufriedenstellend. Bisher verlief es genauso wie es du und der behandelnde Arzt es vorausgesagt haben. Nach fast fünf Monaten sind meine ehemals kahlen Stellen nicht mehr zu sehen. Zuerst war ich etwas skeptisch. Ein operativer Eingriff in einem fremden Land ohne ein Wort türkisch zu verstehen, und und und … Doch nachdem ich mit Dir Kontakt per Mail aufnahm, und du mir stets all meine Fragen beantworten konntest, wuchs das Vertrauen in euer Team. Ich wurde am Flughafen empfangen. In einem tollen Hotel untergebracht. Stets abgeholt und wieder zurückgebracht. Während der OP war ein deutschsprachiger Mitarbeiter die ganz Zeit an meiner Seite. Das war sehr beruhigend. Der Arzt und das Klinikteam waren sehr nett. Man merkte ihnen sofort ihre Erfahrung an. Ein eingespieltes Team. Die Nachuntersuchungen und die erste Haarwäsche durch die Klinik. Und dazu eine sehenswerte Stadt die alleine schon eine Reise wert ist. Und natürlich der unschlagbare Preis. Ich kann euch wirklich nur weiterempfehlen. Grüsse aus Bayern Frank “
Frank S.
“ Lange Zeit träumte ich von einer Haartransplantation, nach monatelangen Recherchen stand mein Entschluß und die in Frage kommende Klinik fest. Im April 2015 habe ich mir diesen Riesentraum erfüllt und bin nach Istanbul geflogen. Firstclass­Esthetic und speziell Frau Derya Ünsalan hat mich von der Angebotsanfrage über offene Fragen bis hin zum eigentlichen Eingriff sehr fürsorglich und kompetent beraten. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, da ich jederzeit meine Anprechpartnerin Derya kontaktieren konnte. Es wurde alles daran gesetzt, mir die Ängste vor solch einem Eingriff bereits vor Reiseantritt zu nehmen. Ich bin bis jetzt mit dem Ergebnis des Eingriffs sehr zufrieden und würde mich definitiv für den Fall einer 2.Sitzung noch mal für die Firstclass­Esthetic Klinik entscheiden. Das Hotel mit seinen 5* ist grandios, der Chirurg und sein Team sehr bemüht, freundlich und vor allem kompetent, kurz um Firstclass von A bis Z. Ich kann euch allen gar nicht genug danken, dafür das ihr mir meine Lebensfreude zurückgegeben und meine Lebensqualität deutlich gesteigert habt. “
Ayman A. schrieb
“ Hi Derya, Der Erstkontakt per Telefon war hervorragend informativ und umfassend. Es wurden alle Fragen problemlos beantwortet.Nach meiner Entscheidung die Haartransplantation durchführen zu lassen wurde alles für mich organisiert. Lediglich den Flug buchen und fertig. Ein sehr guter Service. Bei Anreise in Istanbul war auch alles perfekt organisiert. Abholung am Flughafen. Transfer zum Hotel. Erster Kontakt mit dem Team. Die Betreuung während und nach der Haartransplantation war perfekt. Man wurde ständig von einem deutschsprachigen Betreuer betreut. Durch und durch sehr gut organisiert. Freundliches kompetentes Team, gute Ärzte. Fazit: Ich würde jederzeit wieder den Eingriff durchführen lassen “
A. Basher
“ Da ich mit meiner Haartransplantation; die ich ebenfalls bei First class habe durchführen lassen sehr zufrieden bin und bereits viele Komplimente für das überragende Ergebnis bekommen habe; habe ich mich nach kurzer Zeit auch für das Augenlasern bei First class entschieden. Frau Ünsalan genießt durch Ihre freundliche und kompetente Art mein vollstes Vertrauen und auch dieses mal hat Sie nicht zuviel versprochen. Sonntag in Istanbul gelandet, Montag Voruntersuchung und Op. Reibungsloser Ablauf, gute deutschsprachige Betreuung und ein hochqualifizierter Arzt machten es möglich; daß das optimale Ergebnis erzielt werden konnte. Von – 8 auf 0 Dioptrien zu einem Bruchteil des Preises was es in Deutschland kosten würde. Zwei Träume wurden wahr: keine Brille oder Kontaktlinsen mehr und die Besichtigung dieser einmaligen Stadt. Natürlich ohne Brille. Kurz nachdem Eingriff konnte ich bereits sehen und machte am nächsten Tag nach der Abschlussuntersuchung gleich eine Stadttour… Probleme mit den Augen ? KEINE !!! Ein völlig neues Lebensgefühl und das gleich in dieser beeindruckenden Metropole. Am Mittwoch dann die Abreise. Wie auch bei der anreise problemloser Transfer der keinen Zeitdruck aufkommen lässt. Ein neues Leben hat begonnen. Danke Derya, danke an den Arzt und an das komplette Klinikteam “
Guiseppe Miccolli schrieb :
“ Hallo Derya, zunächst möchte ich mich bei Dir und dem gesamten Team bedanken für die Haartransplantation im Februar 2015.Der Service ist absolute Klasse, ich musste nur mein OK geben und es wurde sich um alles gekümmert (Flug,Hotel und Termin in der Klinik).Transfer Flughafen-Hotel und Hotel-Klinik hat immer bestens Funktioniert.Das Hotel hat seine 5 Sterne verdient,Super. Die Operation habe ich sehr gut Überstanden und habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt.Das bisherige Ergebnis ist Super.Ich kann First-Class-Esthetic wärmstens Empfehlen.Danke nochmal für alles. “
Georg Chamoun
“ Hier meldet sich wolfgang aus Sachsen. Ich trug mich schon längere Zeit mit meinen Haaren( die immer weniger wurden ) etwas zu unternehmen. Da bin ich in der Türkei fündig geworden.Bei der First Class Esthetic Familie habe ich mich vom ersten Kontakt an sehr wohl gefühlt. Die Mails u. Telefonate mit Derya gaben dann natürich den Ausschlag mich in dieser Klinik operieren zu lassen. Die liebe u. freundliche Derya kümmert sich einfach um alles. Und was soll ich sagen es hat super geklappt. Das Ärzteteam hat gut zusammengearbeitet u. wie ich meine, hervorragende Arbeit geleistet. Nach 8 Stunden war die OP überstanden. Fast jede Stunde hat Derya während der OP angerufen u. gefragt Wolfgang ist alles in Ordnung , geht es dir gut einfach ein tolles Gefühl wenn sich jemand so kümmert. Danke Danke Danke !!! Das Alles ist erst 4 Tage her und ich denke das Ergebnis kann sich schon sehen lassen. In ein paar Monaten melde ich mich noch einmal. Also an alle da draußen nur Mut und alles wird gut. Viele liebe Grüß Wolfgang “
Wolfgang S. vielen Dank dass Du bei uns warst...
“ Hallo Derya,möchte mir hier noch einmal rechtherzlichst bedanken. Erstmal für den reibungslosen übergang,es hat alles wunderbar funktioniert,meine erwartungen waren übertroffen. Das Hotel war spitzenklasse,egal ob essen der Service unterhaltung es wurde alles geboten was das Herz begehrt. Die Klinik sah von aussen und von innen hammer aus,ich wurde egal wo nie alleine gelassen,das Ärzte team war sehr toll jeder wusste genau was er machen musste. Ich fùhlte mich sehr sicher und gut aufgehoben,so einen Service kenn ich nicht mal in Deutschland ich fühlte mich wie ein könig 🙂 Die Op verlief reibungslos war danach sehr happy. Den Tag danach ging es auch schon wieder nachhause,würde mich jederzeit falls es nocheinmal der Fall sein sollte nochmals unters messer legen. Meine bekleidperson wollte garnicht mehr heim 🙂 ihm hat es sehr gefallen..die Stadt an sich ist auch sehr attraktiv und sehnenswert. Ich hab mich hier für diese klinik endschieden weil ich seid jahrer langer beobachtung von den ergebnissen so überzeugt und egal ob im im innland oder Ausland die ergebnisse zählten und mir war wichtig das alles glatt abläuft. Der Preis war absolut lobenswert für das gesamte paket fünf von fünf Sternen. Der erste weg führte über Derya sie war immer an meiner seite egal wo, selbst im op saal danke nochmal dafür,alle fragen hat sie mir beantwortet. LG Danny “
Danny
Hi, bin 26 und aus NRW. Ich erzähl mal ganz kurz meine Geschichte. Habe lange an eine Haartransplantation nachgedacht, nur habe ich mich nie darüber richtig informiert bzw. habe mich nie wirklich getraut. Ich war in Istanbul zum Kurzurlaub und habe dort einige Anbieter besucht die mir empfohlen wurden, trotzdem war ich mir unsicher wo ich wieder zurück war. Woche später habe ich von First Class Esthetic gehört und von einer Person die dort behandelt wurde. Zuerst wurde mein Interesse nicht geweckt und habe mich trotzdem entschlossen mal dort frech nachzufragen. Zurück kam eine Nachricht und kurz darauf wurde ich angerufen, von der Derya. Habe Sie fast 2 Wochen genervt und mit fragen gelöchert. Sie war trotzdem 24h ansprechbar, geduldig und Nett. Ich muss sagen, das hat mir bei den anderen Anbietern gefehlt und so habe ich mich entschieden. Ich würde es immer wieder tun und Nur bei der Derya Ünsalan. Service, Betreuung wird hier ganz groß geschrieben. Sogar Kleinigkeiten werden bedacht und man fühlt sich dadurch in guten Händen. Meine Frau war als Begleitung dabei und Sie steht mit Derya genau so in Kontakt.
Vielen vielen dank Derya, du hast ein super Team und dein Team kann sich glücklich schätzen Dich zu haben.
Liebe Grüsse Sercan
Hallo Derya,hier eine kurze Zusammenfassung über meine Erfahrungen: als erstes muss ich sagen dass ich einen Kombipaket gebucht habe (Augenlasern/Haartransplantation) die Kommunikation mit FirstClass-Esthetik wurde bereits mit der ersten E-Mail als sehr zuverlässig empfunden. Der Kontakt erfolgte über Internet und danach via E-Mail durch Frau Derya Ünsalan.
Sie spricht hervorragend deutsch und ist sehr Service orientiert und zuvorkommend. Am Vorabend des Abflugs wurde ich noch mals angerufen und gefragt ob alles soweit in Ordnung sei. Die Flugkosten wurden auf die Behandlungskosten angerechnet.
Die Flugzeiten konnte ich mir somit selbst heraussuchen sehr flexibel sehr entspannt. Mein Flug ging von Stuttgart nach Istanbul. In angenehmen 3 Stunden landete ich Vorort auf dem Atatürk Flughafen Istanbul auf der europäischen Seite.
Ein Fahrer der Augenklinik hat bereits mit einem Namensschild auf mich gewartet. Da wir auf weitere Patienten gewartet haben wurde ich zu einem Tee im Flughafen Kaffee eingeladen, sehr angenehm und sehr zuvorkommend. Die Fahrt zum Hotel war in einem sehr gepflegten sauberen Auto. Die Fahrt dauerte aufgrund starker Verkehrs etwas länger allerdings hat sich der Fahrer gut mit mir unterhalten, trotz einiger sprach Schwierigkeiten. Das Hotel war organisiert gebucht und ich konnte mein Zimmer beziehen. Da ich ein Kingsize Bett haben wollte bin ich noch einmal problemlos im Hotel umgezogen.Das Fünfsternehotel ist sehr sauber, Personal sehr freundlich und hat einen wunderbar ausgestatteten Fitnessraum und ein Pool.
Derya hat sich telefonisch bei mir gemeldet ob soweit alles in Ordnung war, dem war so und wir haben uns für am nächsten Morgen um 8:00 Uhr verabredet. Ich wurde pünktlich abgeholt und zur Augenklinik gebracht nach einer ausgiebigen Untersuchung hatte ich das Gespräch mit dem Augenarzt. Dieser hat mir allerdings von einer Augen Operation abgeraten da meine Augenwerte wohl noch nicht Operationswürdig seien. Diese Aussage hat mich vollends von der guten Leistungsverhältnis überzeugt, es geht hier nicht ums Geld verdienen. Die Bedürfnisse der Patienten als auch die Notwendigkeit von Operationen stehen an oberster Stelle.
Die geplante Augen OP ist also ausgefallen und mir wurden keinerlei Kosten hierfür berechnet, finde ich super. Bin mir aber sicher wenn sich meine Augen verschlechtern werde ich diese über Derya in Istanbul korrigieren lassen. Die Haartransplantation die am nächsten Tag stattgefunden hat war bis jetzt ein guter Erfolg. Die Ärztin als auch die zwei Schwestern waren sehr und unendlich freundlich und fachkundig. Man hat mir zur Entspannung am TV Musik eingestellt und so konnte ich zumindest Musik hören. Die OP dauerte insgesamt knapp 8 Stunden mit lokaler Anästhesie. Nach circa 4 Stunden zur Mittagspause bekam ich ein warmes Mittagessen und nach ging es in den Endspurt der Haartransplantation.
Noch in Istanbul bekam ich meine erste Haaarwäsche bevor ich wieder zum Flughafen gebracht worden bin. Insgesamt muss ich sagen war die Reise sehr von Erfolg gekrönt und ich habe mich rundrum gut aufgehoben, sehr gut betreut und sicher gefühlt. Gleichwohl ich am Anfang einige Bedenken hatte kann ich ganz ruhigen Gewissens FirstClass-Esthetic und Derya Ünsalan und Operationen in Istanbul nur bestens und wärmstens weiter empfehlen. Wnsche Dir und deinem Bruder weiterhin viel Erfolg ich freue mich auf ein Wiedersehen…
P. Cöllen
Andreas schrieb am 20.10.2016
Schönen guten Tag zusammen, mein Name ist Andreas, bin 38 und komme aus Deutschland. Ich möchte Euch kurz berichten, wie ich meinen Aufenthalt bei Firstclass Esthetic empfunden habe – nun aber erstmal zu den Anfängen.
Begonnen hat alles mit der Suche im Internet, wo mir schon die vielen positiven Kommentare aufgefallen sind. Da der Preis ohnehin auch unschlagbar ist, habe ich kurzerhand mal eine Anfrage gestellt und kaum abgeschickt kam auch schon die Antwort. Da für mich einfach alles stimmig war, ging es dann am 17.10.2016 nach Istanbul. Am Flughafen wurde ich schon herzlich empfangen und dann ging es ohne Stress mit dem Shuttel in ein Top Hotel. Dann kam der große Tag. Nach einem Beratungsgespräch mit der Ärztin ging es dann ab in den OP. Hier wurde ich von äußerst netten und kompetent Ärzten bzw. Helfern operiert und betreut. Über das Ergebnis kann ich natürlich noch keine Auskunft geben, aber wie es aussieht, kann es nur positive werden. Ich möchte mich auch diesem Weg bei Derya bedanken, die rund um die Uhr erreichbar ist und immer ein offenes Ohr hat, bei dem super netten und kompetent Ärzteteam und zum Schluss natürlich auch noch bei Erkan, Deryas Bruder der sich ebenso wie Derya um die Belange der Patient kümmert. Vielen Dank für alles und ich würde immer wieder bei Euch buchen. P.S. Ich habe für diesen Text kein Geld von den beiden bekommen ;-), das waren meine wahren Empfindungen.

Lieben Gruß

Andreas, Lieben Gruß